Am Samstag, dem 25.08.2012 fand am WasserskiPark Zossen das Team-Event „bond2gether“ statt. Schon im vergangenen Jahr meldeten sich über 20 Teams aus Berlin und Brandenburg zur Premiere des Contests an und lieferten der Jury sowie dem Publikum spannende Wettkämpfe. In diesem Jahr waren es sogar 28. Bei „bond2gether“ bilden zwei Wakeboarder ein Team. Die Teams sind bunt gemischt. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt die jeweiligen Teilnehmer sind, ob männlich oder weiblich und wie ihr Fahrlevel ist. Einzige Voraussetzung ist, dass mindestens einer seinen Wohnsitz in Brandenburg oder Berlin hat. Das Contest-Format ist einfach: Zwei Teams, die ausgelost werden, treten gegeneinander an und das Team mit dem besseren Lauf kommt eine Runde weiter. Das Fahren als Team hält so manche Überraschung bereit, weil die Pro-Fahrer abgewertet werden und die Mädchen einen „Girlsbonus“ bekommen. Das Wertungssystem ist also so aufgebaut, dass auch Teams, die verhältnismäßig schwächer sind, eine Chance auf den Sieg haben. Die Teamnamen in diesem Jahr waren an Originalität wieder nicht zu übertreffen. So traten neben dem Team „Cable Tussis“, auch Teams wie „Magerquark“ und „Bärchen und sein Tigerchen“ an.
Bei Sonnenschein begannen zunächst um 10:00 Uhr die Qualifikationsläufe der 28 Teams. Die Stimmung war auch wie im letzten Jahr genial. Die Teams feuerten sich gegenseitig an und zeigten alles, was sie so drauf hatten. Nach den Qualifikationsläufen und LCQs stand für alle Rider ein Mittagessen bereit, damit sie sich für die einzelnen Finalläufe stärken konnten. Die waren wirklich sehr spannend und wieder einmal stellten die Teams die besten Tricks auf´s Wasser. Am Ende setzten sich die Tiny Wings gegen die Bibesquards durch. Die Sieger, Helena Schaller und Leroy Ney, konnten sich genau wie die anderen Rider über fette Preise freuen. In diesem Jahr wurde das Rahmenprogramm für die großen und kleinen Wakeboarder noch mal erweitert: Hüpfeburg und Ponyreiten für die Kleinen und Stände von Ronix, ION und Boarderline Berlin auf dem Freigelände für die Großen. Wer Lust hatte, konnte mit Segways über das Gelände düsen oder an Bord einer Mastercraft ein paar Runden auf dem See drehen. Durch den großzügigen Support der Sponsoren konnten nicht nur allen Teilnehmern beachtliche Sachpreise überreicht werden, sondern auch den Gästen. Sie konnten an einer Verlosung von Boarderline Berlin teilnehmen bzw. sich an einer Tombola von Relentless Energy Drink beteiligen. Auch dieses Jahr fand vor der Siegerehrung noch der „Best Trick“ Contest statt. Jeder angemeldete Rider konnte zwei Inverts zeigen und Thominik Theis das Preisgeld von 250.- € (gesponsert v. Weare) einfahren und sich über den neuen wirklich imposanten Pokal freuen.
Nach der Siegerehrung um 21:00 Uhr ging es direkt in die Modenshow von Werkbanc und um 22:00 Uhr wurde das Abschlussfeuerwerk gezündet. Die Party konnte beginnen. Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert und getanzt. Danke an alle Sponsoren, die es ermöglicht haben, dass dieses Event stattfinden konnte und vielen Dank und ein dickes Lob an unseren Moderator, die Judges, DJ‘s, Verantwortlichen und an alle Helfer, die an diesem Tag einen wirklich genialen Job gemacht haben. Wir alle sind uns einig, es war wieder eine tolle Veranstaltung und wir sehen uns bestimmt 2013 wieder, wenn es heißt: bond2gether – Team Battle 2013 am WasserskiPark Zossen.
Die Tombola von Relentless Energy Drink hat 330 € eingefahren. Mit diesem Geld werden wir ein Kids Projekt am WasserskiPark Zossen unterstützen. Vielen Dank an alle, die an der Tombola teilgenommen haben.