Event

Hier ein paar Imformationen, damit Ihr wisst, was euch bei Bond2gether erwartet:

Ihr nehmt an einer Wakeboard Team Battle teil, bei dieser steht der Battle Charakter im Vordergrund. Aus diesem Grund werden wir die Runs im Head – to – Head Verfahren fahren. Das heißt, zwei Teams fahren direkt gegeneinander, eins kommt weiter. So dünnt sich das Feld weiter und weiter bis zum Finale aus. Wir gehen bei Bond2gether mit 26 bzw. max. 28 Teams ins Rennen.

 

Bond Teambild
Bond2gether Team Bild

 

Jeder Fahrer erhält eine Einzelbewertung für seinen Lauf. Beide Einzelwertungen ergeben die Teamwertung. Fahrer, die Punkte in der CWWC Ranking List haben (www.cablewakeboard.net), werden als Pro Wakeboarder bewertet und erhalten einen „Pro Rider“ Abzug bei der Bewertung. Bei uns erhalten die Amateur Girls den „10 % Girlsbonus“. Nur beim LCQ und im Finale verlassen wir das Head – to – Head Verfahren. Nach dem LCQ haben wir die besten Teams im Achtelfinale. Über ein Achtel- Halb- und Semifinale ermitteln wir die besten drei Teams, die im Finale um die bond2gether Krone kämpfen dürfen.

 

zuschauerinfoscoring-pptxDer Titel Bond2gether BestTrick wird im Contest ermittelt und bei der Siegerehrung bekannt gegeben. Wie auch im letzten Jahr, werden wir auch das beste Amateur Team ermitteln.

Bei der Zuteilung der Teams geht man normalerweise nach den Ranking- Punkten die ein Fahrer bisher eingefahren hat. Da mit diesen Punkten die wenigsten von euch bereits Bekanntschaft gemacht haben, werden wir Judges die Begegnungen am Freitag Abend auslosen. Also schaut am Freitag schon zur Auslosung um 21:30 Uhr vorbei!

Gewertet wird in Anlehnung an das bestehenden System der IWWF, wobei die Gewichtung zu 60% auf Flat-Tricks und Inverts und zu 40% auf Features liegt. Wenn ein Team also auf den Features besser unterwegs ist und gleichwertige oder etwas schwächere Flat-Tricks zeigt, kann es dadurch trotzdem weiter kommen.

Wir haben viele dabei, die ihren ersten Contest fahren. Falls Ihr also Fragen habt, postet sie gerne bei Facebook unter Bond2gether, wir sind für euch da. Wer noch nicht genau weiß, wie er seinen Run zusammenstellen soll, kann sich auch gerne noch mit uns am Freitag zusammensetzen. Der Spaß auf dem Wasser steht wie jedes Jahr im Vordergrund, eine kleine Portion Ehrgeiz sollte aber nicht fehlen!

Poste deine Lieblingsfoto bei Instagram mit #Bond2gether, dann ist dein Foto bei uns auf der Webseite online.

Bond2gether Team
2017