Am Samstag, dem 07.09.2013 war es endlich wieder soweit: 32 Teams gingen bei Bond2gether in die dritte Runde. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen 25 °C begannen zunächst die Qualifikationsläufe. Die Stimmung der Rider und Zuschauer war auch dieses Jahr nicht zu übertreffen. Es ist jedes Jahr klasse zu sehen, wie die Teams sich gegenseitig anfeuern und alles zeigen, was sie so drauf haben. Nach den Qualifikationsläufen stand für alle Rider ein Mittagessen bereit, damit sie sich für die einzelnen Finalläufe stärken konnten.
In der Pause zeigten die Kids vom WPZ-Wasserskikurs, was sie in diesem Jahr alles gelernt hatten. Nach der Show bekamen alle eine Siegermedaille und einen kleinen Preis. Alle waren super happy, insbesondere Sven, der die Kids dieses Jahr trainiert und motiviert hatte. Nach der Pause ging es dann weiter in die nächsten Runden bzw. Finalläufe. Das Fahren als Team hielt auch dieses Jahr so manche Überraschung bereit, ebenso die Abwertung der Pro-Fahrer und der Girls-Bonus.
Am späten Nachmittag fand dann die obligatorische Ronix-ION Show statt. Keiner von den Organisatoren wusste, was Pierre von Ronix diesmal vorbereitet hatte. Letztes Jahr war man als Sumo dieses Jahr im hautengen Mumienkostüm unterwegs. Was für eine geniale Idee und super Showeinlage. Nach der Show und dem bond2gether Finale ging es dann weiter in der zusätzlichen neuen „Best Trick 540 Rodeo“ Kategorie, dort gab es dann noch 250 Euro abzuräumen.
Beim 540 Rodeo mussten alle Rider mit einem 540 über den Kicker starten, die besten hatten sich dann für das Finale qualifiziert. Die Jungs und Mädels musste schon fast mit Taschenlampe am Helm starten, so dunkel war es inzwischen geworden. Aber auch hier haben wir einen Sieger ermittelt. Jan Paterok stellte einen sauberen 900 hin. Es war verdammt knapp für Jan, denn Jesco aus Velten stand seinen ersten 900 überhaupt, Respekt dafür!
Nach einer kleinen Pause und Fertigstellung der Ranglisten fand die Siegerehrung statt. Auf dem ersten Platz landeten in diesem Jahr Julian Hohn und Janick Otto, das Team #Yolo.Durch den super Support der Sponsoren konnten allen Rider beachtliche Sachpreise und Gutscheine überreicht werden. Nach der Siegerehrung gab es ein tolles Feuerwerk über dem See. Bevor die Abschlussparty startete, heizten uns ein paar Potsdamer Breakdancer noch ordentlich ein. Einfach toll was die Crew von Kms so drauf hat. Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch gefeiert und getanzt.
Danke an alle Sponsoren, die es ermöglicht haben, dass dieses Event stattfinden konnte und vielen Dank und ein dickes Lob auch an alle Freunde, Helfer, Verantwortlichen und das ganze WPZ-Team, das an diesem Tag einen wirklich hervorragenden Job gemacht hat.
Wir alle sind uns einig, es war wieder eine tolle Veranstaltung und wir sehen uns bestimmt alle 2014 wieder, wenn es heißt: Bond2gether – Team Battle 2014 am WasserskiPark Zossen.
Und nicht vergessen, rechtzeitig für bond2gether 2014 anmelden, dann seid Ihr auch dabei !