Informationen 2014

Hallo liebe Rider,

hier ein paar kurze Infos, damit Ihr wisst, was Euch am 05. Juli bei „ bond2gether“ erwartet: Ihr nehmt an einer Team Challenge teil, bei der der battle Charakter im Vordergrund steht. Aus diesem Grund werden wir die Runs im „Head- to – Head- Verfahren“ fahren. Das heißt, zwei Teams fahren direkt gegeneinander, eins kommt weiter. So dünnt sich das Feld weiter und weiter aus.

Jeder Fahrer erhält eine Einzelbewertung für seinen Lauf. Beide Einzelwertungen ergeben die Teamwertung. Fahrer, die Punkte in der CWWC Ranking List haben (www.cablewakeboard.net), werden als Pro Wakeboarder bewertet und erhalten einen „Pro Rider-Abzug“ bei der Bewertung. Bei uns erhalten die Girls immer den „Girlsbonus“.

Nur beim LCQ und im Finale verlassen wir das „Head – to – Head Verfahren“. Nach dem LCQ haben wir die besten Teams im Achtelfinale. Über ein Viertel- Halb- und Semifinale ermitteln wir die besten drei Teams, die im Finale um die „bond2gether-Krone“ kämpfen dürfen.

Bei der Zuteilung der Teams geht man normalerweise nach den Ranking- Punkten, die ein Fahrer bisher eingefahren hat. Da mit diesen Punkten die wenigsten von Euch bereits Bekanntschaft gemacht haben, werden wir Judges die Begegnungen am Freitagabend öffentlich auslosen und bekannt geben. Also schaut am Freitag schon zur Auslosung vorbei !

Gewertet wird in Anlehnung an das bestehenden System der IWWF, wobei die Gewichtung zu 40% auf Flat-Tricks und Inverts und zu 60% auf Features (Obstacles) liegt. Wenn ein Team also auf den Features besser unterwegs ist und gleichwertige oder etwas schwächere Flat-Tricks zeigt, kann es dadurch trotzdem weiterkommen.

Wir haben viele dabei, die ihren ersten Contest fahren. Falls Ihr also Fragen habt, postet sie gerne hier, wir sind für Euch da. Wer noch nicht genau weiß, wie er seinen Run zusammenstellen soll, damit er alles aus seinem Können rausholt, kann sich auch gerne noch mit uns zusammensetzen. Der Spaß auf dem Wasser steht natürlich im Vordergrund, eine kleine Portion Ehrgeiz sollte aber nicht fehlen, denn die Preise sind der Kracher!

Euer bond2gether Judge Team 2014

zuschauerinfoscoring-pptx