Der VII. Bond – Contest for Bros and Pros
Gratulation Bond Team! Es war ein sehr feiner Contest!
Wie jedes Jahr reisten bereits am Donnerstagabend die ersten Teilnehmer an, um sich mit ihren Zelten die besten Rasenplätze am See zu sichern. Damit wurde auch in diesem Jahr wieder sehr deutlich, Bond2gether ist mittlerweile eine feste Größe im Event-Kalender! Wie üblich wurden die 24 Qualifikationsplätze der Teams am Freitagabend ausgelost und die Regeln von Bond2gether erklärt. Manch einer fragt sich jetzt vielleicht: Warum lässt man bitte Pros gegen Amateure antreten? Das ist doch unfair! Nein, das ist es nicht! Durch das einzigartige Contest-Format und Bewertungssystem ist es möglich, dass Wakeboard-Teams mit unterschiedlichsten Leveln gegeneinander antreten können. Am Samstag ging es dann um 10:00 Uhr für alle Teams an den Start. Die Wetterprognose war mittlerweile richtig gut und die sommerlichen Temperaturen waren dann auch für den letzten Wakeboarder und Zuschauer Motivation genug, sich auf den Weg nach Zossen zu machen. Auch die Gäste wurden bei Bond2gether Dank der Action auf dem Wasser und des Rundumpakets am Wasserskipark Zossen bestens unterhalten. Die Wiese und das Haupthaus wurden auch in diesem Jahr wieder musikalisch von Red Bull beschallt.
Auf dem WPZ Gelände haben sich die Sponsoren Vodafone-Mitte, Halfpipe Fashion und Boarderline mit einigen Produkten aus der aktuellen bzw. kommenden Saison präsentiert. Von Runde zu Runde wurde es bei Bond spannender, denn je näher es Richtung Finale ging, desto höher wurde auch der Riding-Level. Im Semi-Final mussten die Teams „Magische Miesmuschel“und „bis einer weint“ gegeneinander antreten. Genauer gesagt, Janick Otto gegen Julian Hohn und deren Teampartnerinnen Salome Gaudlitz und Emely Otto. Da wurde bei den beiden Jungs und Mädels aber alles rausgehauen was geht. Mit einem winzigen Vorsprung ist dann das Team „Magische Miesmuschel“ von Julian Hohn und Emely Otto ins Final eingezogen. Am Ende konnte sich aber das Team „Halfpipe Fashion“ mit Julian G. und Sascha F. im Finale durchsetzen. Auf Platz zwei landete das Team „Manner Schnitten“ und auf Platz drei das Team „Magische Miesmuschel“.
Die Siegerehrung ist bei Bond ein besonderes Highligt, denn jeder Teilnehmer ist ein Sieger. Die Preisübergabe lief wie gewohnt aber dann hat auch bei uns einmal der Fehlerteufel zugeschlagen. Die Platzierungen 1,2 und 3 waren auf der Liste vertauscht, was erst auffiel, als alle Gewinner bereits voller Freude auf dem Siegertreppchen standen. Kurzerhand haben wir unseren Fehler bekanntgegeben und die anschließende Reaktion vom Fahrerfeld und Publikum war einfach sensationell. Das Publikum und die Rider forderten lautstark: „Alle Sieger, alle Sieger! und applaudierte bis alle sechs Fahrer auf das Siegertreppchen stiegen. Eine wirklich tolle Reaktion von allen.
Die Bond Sieger:
- Halfpipe Fashion
- Manner Schnitten
- Magische Miesmuschel
Team „Halfpipe Fashion“ konnte auch als bestes Amateurteam die Amateurwertung für sich entscheiden:
- Halfpipe Fashion
- Localquark
- DJ Donnerschlag und Captain Bumsgewitter
Die Krone „BestTrick“ holte sich auch dieses Jahr Julian Hohn mit einem HS FS 900. Der „BestTrick von Weare“ wurde auch diesmal im Contest ermittelt, alle Judges konnten am Ende ihren favorisierten Trick vorschlagen. Jedes Jahr bekommt unser jüngster Teilnehmer auch einen Preis. Wie auch letztes Jahr war Arthur Knobloch der jüngste Teilnehmer. Nach der Siegerehrung, bei der wieder alle großzügig von den Sponsoren bedacht wurden, ging es dann zur Aftershow Party mit Lasershow und Feuerwerk. Für alle, die nicht live vor Ort sein konnte, gibt es das Gleiten.TV-Team von Uwe. Schaut doch mal bei Gleiten.TV vorbei.
Wir bedanken uns bei allen Freunden, Helfern, Partnern und Sponsoren, die dieses Event erst ermöglicht haben. Danke an alle Rider, die Bond VII zu diesem einmaligen Event gemacht haben. Wir sagen Danke, dass ihr unseren Flüchtigkeitsfehler bei der Siegerehrung so toll überspielt habt, dass war echt großes Kino. Wir werden uns bestimmt im nächsten Jahr wiedersehen beim Bond 2018.
Sponsoren / Partner:
#Bond2gether #WasserskiparkZossen #Autohauszossen #Car2go
#Redbull #Boarderline #VodafoneBerlinMitte #VodafoneZossen
#Fatboyberlin #Teufelaudio #ION #sk8te4u #HalfpipeFashion
#IndoBoardGermany #Gloryfy #Weare #Wakeberlin #GleitenTV
#w4ke #vitaminwell #Boels #5meter
Medien: GleitenTV, w4ke.com
Lokation: www.Wasserskipark-Zossen.de
Event: www.bond2gether.de
Contestformat:
Bond2gether ist kein klassischer Contest. Anders als bei anderen Meisterschaften fahren die Rider hier nicht in einer Gruppe und die besten Fahrer kommen weiter, sondern es wird sich im Head-to-Head Verfahren gebattled. Da jedes Team aus zwei Ridern besteht, gibt es als finale Wertung eine Teamwertung. Diese setzt sich aus den einzelnen Runs der Teammitglieder zusammen. Das Team mit der höheren Teamwertung zieht dann in die nächste Runde ein.