Wir begrüßen foodspring als neuen Partner

Wir begrüßen und freuen uns, dass foodspring unsere Leistungssportler bei Bond2gether mit Sportnahrung versorgt. Lebensmittel gibt es viele. Es geht
aber um mehr.

Wie wir die revolutionärsten Lebensmittel unserer Zeit entwickeln?

Unsere Herkunft
Alles hat mit der Gründung von egg in 2013 begonnen. Unser Ziel: Sportnahrung auf das nächste Level bringen. Unser Protein-Pulver hat mit seiner Bio-Zertifizierung die Branche in helle Aufruhr versetzt. Mit Milch von Weidekühen haben wir an alteingesessenen Strukturen gerüttelt. Und fitnessbegeisterte Menschen zum Nachdenken angeregt. Nun ist die Zeit gekommen, einen Schritt weiter zu gehen. egg ist zu foodspring geworden. Wegweisende Qualität. Weiter entwickelt.

Unser Anspruch
“Qualität ist für uns kein leeres Versprechen. Sie ist die Summe harter Arbeit.“

Tobi & Philipp, Gründer von foodspring

Nutzen
Lebensmittel gibt es viele. Es geht aber um mehr. Um den echten Nutzen. Darum, dass Goji Beeren siebenmal mehr Vitamin C als Orangen enthalten. Dass Kokosöl eine deutlich höhere Hitzebeständigkeit als Olivenöl besitzt. Und dass die Vakuumtrocknung es uns erlaubt im, Gegensatz zu klassischen Trockenfrüchten, 70% der Vitamine in unseren Crunchy Fruits zu erhalten.

Zutaten
Jeder Beginn einer Produktentwicklung ist für uns das Infragestellen des Status Quo. Das gilt auch für die Art und Herkunft jedes Rohstoffes. Denn Qualität heißt für uns auch Natürlichkeit. Egal ob Milch von Weidekühen, vegane Kapselhüllen aus Cellulose oder Vitamin-Tabletten direkt vom Feld. Innovation bedeutet für uns, Bestehendes zu nutzen, um Neues zu schaffen.

Einfachheit
Unser aller Leben ist stressig. Deswegen sind unsere Produkte einfach und zeitsparend. Ob vakuumgetrocknete Früchte für den schnellen Vitamin-Kick. Ein gesundes Frühstück in nur 3 Minuten. Oder 20 Gramm Protein in nur drei Schlücken. Wir machen dir gesundes Leben leicht.

Geschmack
Warum sollst du deine Geschmacksnerven quälen, um deine Ziele zu erreichen? Wir sind überzeugt: Essen ist Genuss und Lebensqualität. Genau darum entwickeln wir Verfahren, um Soja zu entölen und damit den typischerweise sehr eigenen Geschmack zu vermeiden. Früchte per Vakuum für noch mehr Aroma schonzutrocknen. Oder 350 ganze Erdnüsse ohne Zusatzstoffe zur leckersten Peanut Butter zu verarbeiten.


Unser Ansatz …


Von Berlin in die Welt
Unsere Mission beginnt bei jedem Produkt von neuem. Für diesen Weg bedarf es großartiger Ideen. Purer Leidenschaft. Und der besten Köpfe ihres Fachs. Genau das finden wir in Deutschland. Dem Land der Dichter und Denker. Und dem, mit den höchsten Lebensmittelstandards der Welt.

Leidenschaft für Innovation
Unser Ziel: Besser als Bestehendes sein. Besser bei dem Nutzen, den Zutaten, der Einfachheit und dem Geschmack. Das schaffen wir durch unser Berliner Labor. Durch patentierte Verfahren. Und durch unsere Ernährungswissenschaftler, Lebensmittelchemiker und Verfahrenstechniker. Am Ende hältst du ein Produkt in der Hand, das dich wirklich weiterbringt.

Weltweit regional
Kokosnüsse von den Philippinen. Goji Beeren aus den Gebirgszügen Ningxia. Oder Soja vom Bodensee. Wir beziehen unsere Rohstoffe ausschließlich dort, wo sie unberührt und unter natürlichsten Bedingungen entstehen. Um sie zu finden, begeben wir uns für jedes Produkt auf eine spannende Reise. Um die besten Zutaten weltweit zu finden. Und immer, wenn es die Natur zulässt, setzen wir auf Rohstoffe direkt vor unserer Haustür.

Von der Welt nach Berlin
Qualität bedeutet für jeden etwas anderes. Deshalb vertrauen wir auf anerkannte Qualitätsstandards wie die Zertifizierungen HACCP, ISO und BIO. Mit dem Ziel, diese stetig zu übertreffen. Wir stellen dort her, wo es für die Produktqualität am besten ist. Das ist bei 96% der Produkte (Stand: 03/16) in Deutschland. Eine Ausnahme bildet beispielsweise unser Beef Jerky, das nach langer Tradition im Vereinigten Königreich aus heimischen Rindern hergestellt und von Hand verarbeitet wird. Wir gehen keine Kompromisse ein, weder bei der Qualität der Rohstoffe noch bei der Herstellung. Deshalb hältst du mit jedem unserer Produkte ein Qualitätsversprechen in der Hand.

Alle weiteren Informationen findest du im web unter https://www.foodspring.de
#bond2gether #foodspring

Quelle: foodspring Text & Fotos